Taucher erkennt, dass der Angriff eines Hais eigentlich ein Hilfeschrei ist


Anzeige

Vor kurzem schwamm der Taucher Josh Eccles in den warmen Wellen des Atlantiks. Dabei stolperte er über etwas, was er sicherlich nicht erwartet hatte. Er mag mit den Tiefen des Ozeans sehr vertraut sein, aber dieses besondere Ereignis reichte aus, um sogar Eccles das Gefühl zu geben, etwas Ungewöhnliches zu erleben. Was ihm an diesem Tag begegnete, war nichts anderes als ein großer Zitronenhai.

 

Ein riesiger Zitronenhai

 

Wie Du im Video sehen kannst, ist Josh Eccles im Atlantik einem riesigen, beängstigenden Zitronenhai begegnet. Der Hai näherte sich Eccles ganz und gar nicht friedlich, sondern schwamm direkt auf ihn zu, als er ihn entdeckte und fing an, Eccles aggressiv zu stoßen. Der Taucher hatte das Gefühl, der Hai würde ihn angreifen, doch dann warf er einen Blick auf den Bauch des Hais und wusste sofort, was zu tun war. Was dann geschah, wird Dich wahrscheinlich überraschen.

 

Eine bedeutende Entscheidung

 

Anzeige

Eccles hatte nicht viel Zeit zu handeln, doch er wusste, dass er etwas tun musste, wenn er es lebend aus der Situation heraus schaffen wollte. Der Taucher blickte nach unten und entdeckte einen riesigen Haken, der im Bauch des Haies steckte. Plötzlich nahm er die Situation vollkommen anders wahr. Er erkannte, dass der Hai nichts Böses wollte.

Er suchte lediglich nach Hilfe für die Notlage, in der er sich befand. Eccles versuchte nun nicht mehr sich selbst zu retten, sondern wollte dem Hai helfen.

 

Eine Heldentat

An diesem Punkt setzte der Taucher sein eigenes Leben aufs Spiel, um das Leben des Haies zu retten. Eccles nahm all seinen Mut zusammen, den die meisten von uns nicht gehabt hätte, und verhinderte, dass der Hai eines tragischen Todes starb. Der Haken steckte tief im Bauch des Haies, doch der Taucher konnte ihn herausholen. Die Dankesgeste des Hais kann man im Video sehen.

Schaue Dir das Video an, damit Du diese herzerwärmende Interaktion zwischen den beiden selbst sehen kannst.

Das ganze Video auf Seite 2

Anzeige